TURKSHOW NEU AUF ASTRA 19,2

Unterföhring, 25.November 2014. Der Sender Turkshow ist ab sofort über Astra 19,2 frei zu empfangen. Der unabhängige Kanal verbreitet sein Programmangebot mit Schwerpunkt auf Filme, Serien und Lifestyle überwiegend in türkischer Sprache, einige Sendungen werden auch in deutscher Sprache angeboten. Turkshow produziert und sendet aus Köln für rund 6,5 Millionen in Europa lebende Türken.

„In den letzten zehn Jahren konnte man Turkshow über Satellit und Kabel teilweise in Europa und in der Türkei empfangen. Jetzt ist es an der Zeit, das Programmangebot auszubauen und viele neue Zuschauer für uns zu gewinnen", sagt Hatice Balaban, General Manager von Turkshow. „Wir sind zuversichtlich, dass uns das durch die große technische Reichweite von Astra auch gelingen wird."

„Wir freuen uns sehr, dass Turkshow sich für die Ausstrahlung über Astra 19,2 entschieden hat. Über unsere wichtigste europäische Orbitalposition erreicht Turkshow jetzt allein in Deutschland und Österreich über drei Millionen Menschen türkischer Herkunft", sagt Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland.

Turkshow sendet auf der Frequenz 11.612 MHz (horizontal), Symbolrate 22.000 Ms/s und FEC 5/6.

Für Rückfragen von Journalisten:
Stefan Vollmer
ASTRA Deutschland GmbH
Tel. + 49 (0) 89 1896 2120

Über ASTRA Deutschland

Die ASTRA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, ein weltweit führender Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. ASTRA Deutschland verantwortet die Vermarktung und den Vertrieb der SES Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die Orbitalposition 19,2 Ost überträgt ASTRA ohne monatliche Anschlusskosten inzwischen rund 300 Programme in deutscher Sprache, davon mehr als 80 in HD-Qualität. 46 Prozent der Satelliten-Haushalte in Deutschland schauen inzwischen bereits hochauflösendes Fernsehen. ASTRA ist der führende Empfangsweg in Deutschland: Ende 2013 empfingen in Deutschland 18,1 Millionen TV-Haushalte ihre Programme über Satellit. www.astra.de.

SES is a world-leading satellite operator with a fleet of over 50 geostationary satellites. The company provides satellite communications services to broadcasters, content and internet service providers, mobile and fixed network operators and business and governmental organisations worldwide.