SES Broadband Services erweitert die Partnerschaft mit ORBITCOM rund um den Vertrieb von Astra Connect für Gemeinden

Luxemburg, 25 September 2014 – SES Broadband Services (SBBS) gibt heute den Ausbau der Partnerschaft mit dem Internet Service Provider ORBITCOM bekannt, wodurch Orbitcom nun auch die Dienste von Astra Connect für Gemeinden in Deutschland vermarkten wird.

Die neue Vereinbarung erweitert somit den bereits erfolgreichen Vertrieb von Astra Connect durch ORBITCOM, bei dem ein Breitband-Internetzugang für einzelne Haushalte über eine gesonderte Satellitenschüssel ermöglicht wird. Aufbauend auf der Erweiterung der Partnerschaft, die im April geschlossen wurde, wird Astra Connect für Gemeinden nun auch von ORBITCOM vermarktet.

Bei dieser Lösung wird eine einzelne Antennenanlage installiert, die die kompletten Wohn- oder Gewerbegebiete mit Breitband-Internet versorgt, welches über eine lokale Netzwerkstruktur, wie zum Beispiel ein Funknetzwerk (WiFi), genutzt werden kann. Kunden, die sich in Reichweite des unterstützten Netzwerks befinden, können sich online bezüglich der verschiedenen Tarifoptionen über eine spezielle Webseite sowie über einen Webshop informieren und mit ORBITCOM einen Vertrag zur Nutzung der Dienste abschliessen. ORBITCOM wird sich als Internet Service Provider (ISP) auch um den Versand des notwendigen Equipments kümmern und den Kundensupport übernehmen.

„Astra Connect für Gemeinden stellt den Menschen, die in Gegenden wohnen, in der eine terrestrische Infrastruktur die Umsetzung eines Breitband-Internetverbindung bisher schwer umsetzbar gemacht hat, eine lang ersehnte alternative Lösung zur Verfügung", so Patrick Biewer, Managing Director von SES Broadband Services. „Indem wir unsere Partnerschaft mit ORBITCOM ausbauen, sind wir in der Lage die Markteinführung der Lösung in den Städten und Gemeinden in Deutschland voranzutreiben und zu beschleunigen."

"Mit Astra Connect für Gemeinden erreichen wir 100% der Haushalte, die bisher über keinen Breitband-Internetzugang verfügen. Astra Connect für Gemeinden ist daher eine schnelle und zudem kostengünstige Lösung für unterversorgte Gemeinden", so Andreas Schmidt, Geschäftsführer von ORBITCOM.

Mehr Informationen bezüglich Astra Connect finden Sie unter http://www.astraconnect.de

Weitere Auskünfte erteilt:

Monika Lebkowska
SES Broadband Services
Tel : +352 710 725 742

Über SES Broadband Services

SES Broadband Services ist ein 100%-iges Tochterunternehmen des Satellitennetzwerkbetreibers SES (NYSE Euronext Paris und Luxembourg Stock Exchange: SESG), welches High-Speed-Breitband-Internetverbindungen via Satellit zur Verfügung stellt. Der SES Broadband Dienst wurde 2007 eingeführt und wird über Distributionspartner in Europa, sowie den Nahen Osten und Afrika vermarktet. In Europa wird der Dienst unter dem Markennamen Astra Connect vermarktet.

Der Dienst bietet Einzelpersonen, Unternehmen und Gemeinden eine einzigartige Möglichkeit, das Internet völlig unabhängig von der terrestrischen Infrastruktur zu nutzen. SES Broadband Services ist technisch innerhalb der gesamten SES-Satellitenflotte verfügbar und unterstützt Triple-Play-Dienste, sprich einen Breitbandzugang in Kombination mit Voice over IP (VoIP)-Telefonie sowie TV-Empfang.

Weitere Informationen finden Sie unter www.astraconnect.de .

Über ORBITCOM

Die ORBITCOM GmbH ist ein Internet Service Provider und Vermarktungspartner der SES Broadband Services, einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber. Als eCommerce-Experte vermarktet ORBITCOM den satellitengestützten „Einzelanlagen-Breitbanddienst Astra Connect" mit sechs unterschiedlichen Tarifen über Online- und Direct-Sales-Kanäle. Die Ortsnetz-Breitbandanschlüsse Astra-Connect-Gemeinden werden über DirectSales Kampagnen vermarktet.

Breitbandige Internetzugänge sind auch heute noch nicht die Regel und stehen vielen deutschen Haushalten nicht zur Verfügung. Haushalte und Nutzer in un- oder unterversorgten Breitband-Gebieten, die eine bessere Internet-Versorgung wünschen, stehen im Fokus der ORBITCOM-Vermarktung.

ORBITCOM GmbH wurde 2014 gegründet und wird von Trier aus gesteuert.

About SES Broadband Services

SES Broadband Services, a 100% owned affiliate of the satellite operator SES (NYSE Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG), provides high-speed broadband solutions via satellite. The SES Broadband service was introduced in 2007 and is marketed via distribution partners in Europe, the Middle East and Africa. In Europe the service is marketed under the brand name Astra Connect.

The service offers a unique opportunity to individuals, businesses and communities to access the internet independently of any terrestrial infrastructure. SES Broadband Services is technically available across the entire fleet of SES and able to support triple play services combining broadband access with Voice over IP (VoIP) telephony and TV reception.

For further information on residential services please visit www.ses-broadband.com or www.ses.com/broadband-services for business applications.

About ORBITCOM

The ORBITCOM GmbH is an Internet Service Provider and distribution partner of SES Broadband Services. The company is based in Trier and was founded in 2014. As an eCommerce expert, ORBITCOM markets the satellite broadband service Astra Connect with six different offerings through online and direct sales channels.

Many German households today still have no broadband Internet access. ORBITCOM focuses on these households, especially located in un- or undersupplied broadband areas as well as users who wish to enhance their current Internet connection.