ORBITCOM KOOPERIERT MIT SES BROADBAND SERVICES BEI VERMARKTUNG VON ASTRA CONNECT-DIENST IN DEUTSCHLAND

LUXEMBURG- 8. April 2014 - SES Broadband Services hat eine Vereinbarung mit dem deutschen Internet-Dienstanbieter ORBITCOM zur Vermarktung seines Dienstes Astra Connect abgeschlossen. Dies hat das Unternehmen heute bekannt gegeben.

Astra Connect bietet schnelles Breitbandinternet in Europa über die Ka-Band-Kapazität auf dem Satelliten ASTRA 2E von SES. ORBITCOM wird den Dienst für unterversorgte Gebiete in Deutschland bereitstellen, in denen die Breitband-Geschwindigkeiten derzeit 2 Mbit/s oder weniger betragen.

Die Servicepakete von ORBITCOM umfassen sechs verschiedene Optionen für den Kunden mit volumenabhängiger Preisgestaltung. Die zusätzliche Nachtoption erlaubt das Surfen ohne Limit und ohne Volumenanrechnung und ist in allen Tarifen enthalten. Alle Pakete haben eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 20 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 2 Mbit/s.

„Das Internet ist zu einem unverzichtbaren Teil unseres Lebens geworden, und dennoch sind schnelle Internet-Breitbandzugänge immer noch nicht die Regel", so Andreas Schmidt, Geschäftsführer der ORBITCOM GmbH. „Mit den Astra-Connect-Tarifen können wir sowohl Gelegenheitssurfern als auch Home-Office-Betreibern mit intensiver Nutzung einen Internetzugang bieten, der unmittelbar auf ihre Bedürfnisse und ihr Nutzungsverhalten eingeht. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Optionen allen Kunden überall zur Verfügung stehen."

Das Managementteam von ORBITCOM verfügt über eine 25-jährige Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel, E-Commerce und Telekommunikation und hat neue Technologien eingeführt. Das Unternehmen wird diese Erfahrungen in die neue Partnerschaft mit SES Broadband Services einbringen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ORBITCOM in Deutschland, einem sehr wichtigen Markt für uns. Mit dem Start des ASTRA 2E haben wir die Kapazität und die Abdeckung für diesen Markt ausgebaut und ermöglichen damit weiteres Wachstum und Konnektivität für jedermann, unabhängig vom jeweiligen Standort", sagte Patrick Biewer, Managing Director von SES Broadband Services.

SES Broadband Services
Monika Lebkowska

ORBITCOM GmbH
Frank Naisar
Niederkircher Str. 23
54294 Trier
www.orbitcom.de

MEDIA ALLIANCE
Elke Köwenig
Public Relations & Communication
Friedrich-Wilhelm-Str. 15
54290 Trier

Über SES Broadband Services

SES Broadband Services ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Satellitenbetreibers SES . (NYSE Euronext Paris und Börse Luxemburg: SESG) und bietet Breitbandlösungen über Satellit für hohe Datenübertragungsgeschwindigkeiten an. Der Breitbanddienst von SES wurde 2007 eingeführt und wird über Vertriebspartner in Europa, im Nahen Osten und in Afrika vermarktet. In Europa wird der Dienst unter dem Markennamen Astra Connect vertrieben.

Der Dienst bietet eine einzigartige Möglichkeit für Endverbraucher, Unternehmen und die Allgemeinheit, das Internet unabhängig von jeglicher terrestrischen Infrastruktur zu nutzen. SES Broadband Services ist technisch innerhalb der gesamten SES-Satellitenflotte verfügbar und unterstützt Triple-Play-Dienste in Kombination mit Breitbandzugang und Voice over IP (VoIP)-Telefonie und TV-Empfang.

Weitere Informationen zu Diensten für Privathaushalte finden Sie unter www.ses-broadband.com und für Unternehmensanwendungen unter www.ses.com/broadband-services.

Über ORBITCOM

Die ORBITCOM GmbH ist ein Internet-Dienstanbieter und Vertriebspartner von SES Broadband Services. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Trier und wurde 2014 gegründet. ORBITCOM ist Experte für E-Commerce und vermarktet den Satelliten-Breitbanddienst Astra Connect mit sechs verschiedenen Angeboten über Online-Kanäle und im Direktvertrieb.

Viele deutsche Haushalte haben immer noch keinen Internet-Breitbandzugang. ORBITCOM konzentriert sich auf solche Haushalte und bringt Breitbandzugänge in diese nicht- bzw. unterversorgte Regionen und versorgt darüber hinaus alle Nutzer, die ihre derzeitige Internetverbindung beschleunigen möchten.

About SES Broadband Serivices

SES Broadband Services, a 100% owned affiliate of the satellite operator SES (NYSE Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG), provides high-speed broadband solutions via satellite. The SES Broadband service was introduced in 2007 and is marketed via distribution partners in Europe, the Middle East and Africa. In Europe the service is marketed under the brand name Astra Connect.

The service offers a unique opportunity to individuals, businesses and communities to access the internet independent of any terrestrial infrastructure. SES Broadband Services is technically available across the entire fleet of SES and able to support Triple Play services combining broadband access with Voice over IP (VoIP) telephony and TV reception.

For further information on residential services please visit www.ses-broadband.com or www.ses.com/broadband-services for business applications.

About ORBITCOM

The ORBITCOM GmbH is an Internet service provider and distribution partner of SES Broadband Services. The company is based in Trier and was founded in 2014. As an eCommerce expert, ORBITCOM markets the satellite broadband service Astra Connect with six different offerings through online and direct sales channels.

Many German households still today have no broadband Internet access. ORBITCOM focuses on these households, especially located in un- or undersupplied broadband areas as well as users who wish to enhance their current Internet connection.