GLOBAL EAGLE ENTERTAINMENT UND SES UNTERZEICHNEN IM RAHMEN DES „GLOBAL IN-FLIGHT CONNECTIVITY PACT“ UMFANGREICHE KAPAZITÄTSVEREINBARUNGEN ÜBER DIE NUTZUNG VON DREI HTS-SATELLITEN

Neue Vereinbarungen zur Nutzung von HTS-Kapazitäten der jüngst angekündigten Raumflugkörper von SES

Luxemburg und WASHINGTON DC – 16. März 2015 – Der führende Satellitenbetreiber SES S.A. (NYSE Euronext Paris und Luxemburger Börse: SESG) und Global Eagle Entertainment Inc. („GEE“, Nasdaq: ENT), ein weltweit führender Anbieter von Content, Konnektivität und digitalen Medienlösungen für Fluggesellschaften, gaben heute bekannt, dass sie bedeutende Kapazitätsvereinbarungen für Dienste über drei Satelliten von SES unterzeichnet haben. Diese Verträge sind Teil einer strategischen Partnerschaft zur Bereitstellung von Inflight-Konnektivität und Serviceleistungen für Flugpassagiere rund um den Globus.

Im Rahmen der jüngsten Vereinbarungen wird GEE Ku-Band-Widebeam- und High Throughput Satellite (HTS) Spotbeam-Kapazitäten an Bord der Satelliten SES-12, SES-14 und SES-15 nutzen. Der Start der gegenwärtig im Bau befindlichen drei Raumflugkörper ist für 2017 vorgesehen.

SES-14 und SES-15 bieten eine komplementäre Abdeckung für stark frequentierte Flugrouten über dem amerikanischen Kontinent und der Nordatlantikregion sowie über der Karibik und dem Golf von Mexiko, während SES-12 den dynamisch wachsenden aeronautischen Markt in Asien und dem Nahen Osten bedienen wird. Im Rahmen der Ausweitung seiner Serviceleistungen auf neue Fluggesellschaften und weitere Regionen kann GEE somit schnell und nahtlos auf Kapazitäten der globalen SES-Flotte von mehr als 50 Satelliten zurückgreifen.

„Diese neuen Kapazitätsvereinbarungen mit SES repräsentieren einen bedeutenden Meilenstein für GEE, da wir auf diese Weise in die Lage versetzt werden, auch weiterhin die führende Satellitenkonnektivitätslösung für Fluggesellschaften rund um den Globus bereitzustellen“, so Dave Davis, CEO von Global Eagle Entertainment. „Gemeinsam mit SES werden wir die nächste Generation der Inflight-Konnektivitätslösungen für unsere aktuellen und zukünftigen Passagiere vorantreiben. In Verbindung mit dem Breitbandnetzwerk von SES werden die HTS-Satelliten ein außergewöhnliches Nutzererlebnis und hochwertigen Content sowie zuverlässigste globale Konnektivität für Fluggesellschaften und ihre Passagiere auf ihren Flügen weltweit gewährleisten.“

„SES investiert weiterhin hohe Beträge in die Expansion und Erneuerung unserer globalen Satellitenflotte. Dies soll gewährleisten, dass unsere leistungsstarken Raumflugkörper und die damit erzielte Abdeckung auf das außergewöhnliche Wachstum im Bereich der Inflight-Konnektivität und in anderen Mobilitätsmärkten rund um den Globus zugeschnitten sind“, so Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer bei SES. „Unsere Zusammenarbeit mit GEE zielt darauf ab, diesen führenden Anbieter von Inflight-Konnektivitätslösungen in die Lage zu versetzen, auf allen avisierten Wachstumsmärkten erfolgreich zu sein und Innovationen einzuleiten, um dem Bedarf der Fluggesellschaften und der Nachfrage der Passagiere nach Konnektivität gerecht zu werden.“

Über SES-12, SES-14 und SES-15

SES-14 ist ein Hybrid-Satellit mit Widebeam-Abdeckung im C- und Ku-Band und HTS-Abdeckung (High Throughput Satellite) im Ku- und Ka-Band und wird Nord-, Mittel- und Südamerika sowie die Nordatlantikregion versorgen. SES-15 wird die komplementäre Abdeckung für Nordamerika bereitstellen und SES in die Lage versetzen, seine bedeutenden Kunden aus dem Luftfahrtsektor zu bedienen und weitere datenintensive Anwendungsmöglichkeiten für Regierungen, VSAT-Netze und den Schifffahrtssektor zur Verfügung zu stellen. SES-12 wird die Kapazitäten von SES erweitern, um Mobility- und HTS-Datenkonnektivitätsdienste in der asiatisch-pazifischen Region in Verbindung mit DTH-Broadcasting (Direct-to-Home) und VSAT-Diensten bereitzustellen.

Corporate Communications, SES
Tel + 352 710 725 500

Melissa Pauléat
Global Eagle Entertainment

Hier finden Sie Bilder und Videos: https://www.ses.com/media-gallery

Hier finden SES white papers:http://www.ses.com/18681915/white-papers

SES (NYSE Euronext Paris und Luxemburger Börse: SESG) ist der weltweit führende Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von über 50 Satelliten. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen für Rundfunkanstalten, Inhalte- und Internet-Anbieter, mobile und stationäre Netzwerk-Anbieter, Geschäfts- und Regierungsorganisationen weltweit. SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikations-Anwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit um eng mit den Kunden zusammen zu arbeiten um den Anforderungen nach Satelliten-Bandweite und Dienstleistungen gerecht zu werden. SES hält Anteile an O3b Networks, einem Satelliten-Netzwerk der nächsten Generation, das die Reichweite von Satelliten mit der Geschwindigkeit von Glasfasernetzen verbindet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ses.com

Über Global Eagle Entertainment (GEE)

Global Eagle Entertainment Inc. (Nasdaq: ENT) ist ein globaler Anbieter von Medien-Content, Technologie- und Konnektivitätslösungen für die Reisebranche. Mithilfe der branchenweit umfassendsten Produkt- und Service-Plattform hält Global Eagle Entertainment eine große Palette an Inflight-Lösungen für die Fluggesellschaften bereit. Hierzu gehören Wi-Fi, Film-, TV- und Musikangebote, interaktive Software sowie portable IFE-Lösungen, Content-Management-Dienste, E-Commerce-Lösungen und Entwicklung von Originalinhalten. Im Dienste von mehr als 150 Fluggesellschaften weltweit bietet Global Eagle Entertainment außergewöhnliche Qualität und Werte für seine Kunden, um sie dabei zu unterstützen, den Erwartungen der Passagiere gerecht zu werden. Das Unternehmen ist in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ansässig und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Asien, im Nahen Osten, in Europa, Afrika, Ozeanien und Südamerika. Weitere Informationen finden Sie unter www.geemedia.com

SES (NYSE Euronext Paris and Luxembourg Stock Exchange: SESG) is the world-leading satellite operator with a fleet of more than 50 geostationary satellites. The company provides satellite communications services to broadcasters, content and internet service providers, mobile and fixed network operators and business and governmental organisations worldwide.

SES stands for long-lasting business relationships, high-quality service and excellence in the satellite industry. The culturally diverse regional teams of SES are located around the globe and work closely with customers to meet their specific satellite bandwidth and service requirements.

SES holds a participation in O3b Networks, a next generation satellite network combining the reach of satellite with the speed of fibre.

Further information under: www.ses.com

About SES-12, SES-14, and SES-15

SES-14 is a high-powered hybrid satellite with C- and Ku-band wide beam coverage and both Ku- and Ka-band High Throughput Satellite (HTS) coverage across the Americas and North Atlantic region. SES-15 will provide complementary coverage over North America, enabling SES to serve its leading aeronautical customers and serve other traffic intensive data applications such as government, VSAT networks and maritime. SES-12 will expand SES’s capabilities to provide Mobility and HTS data connectivity services in the Asia-Pacific region, along with direct-to-home (DTH) broadcasting and VSAT.

About Global Eagle Entertainment

Global Eagle Entertainment Inc. (Nasdaq: ENT) is a worldwide provider of media content, technology, and connectivity solutions to the travel industry. Through the industry’s most comprehensive product and services platform, Global Eagle Entertainment provides airlines with a wide range of inflight solutions. These include Wi-Fi, movies, television, music, interactive software, as well as portable IFE solutions, content management services, e-commerce solutions and original content development.  Serving over 150 airlines worldwide, Global Eagle Entertainment delivers exceptional quality and value to its customers to help them achieve their passenger experience objectives.  The company’s headquarters are located in Los Angeles, California, with offices and teams located in North America, Asia, the Middle East, Europe, Africa, Oceania and South America.  Find out more at www.geemedia.com